Home

Über Manfred Kurt Buchner

Manfred Kurt Buchners Bücher

News

Kontakt

Impressum

AGB

Links





Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages

  
  Warenkorb     

Über Manfred Kurt Buchner

M.K. Buchner wurde am 24. März 1958 in Starnberg a. See geboren und wuchs dort mit seinen drei Geschwistern Peter, Anita und Klaus auch auf.

Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Justizassistenten am Amtsgericht lernte er Fleischerei-Fachverkäufer im Metzger-Handwerk und arbeitete nach der abgeschlossenen Gesellenprüfung in verschieden Firmen als Abteilungsleiter im Lebensmittelbereich.

Schon früh schrieb Buchner Liedertexte, die er auf der Gitarre vortrug und die dazu führten, dass er im Jahre 1998 zusammen mit seinem damaligen Partner F. Rothe seine erste CD "MARIACHI-FIEBER" mit eigenen Liedern auf den Markt brachte. Gedichte und Kurzgeschichten schrieb er, von seinem Vater vorbelastet, zu vielen Anlässen; auch eine Veröffentlichung (1986) in einem heimatlichen Buch (Starnberger See G`schichten/ Band 1) und weitere Gedichte ( 2013/2014) in der >Frankfurter Bibliothek< kamen hinzu.



M.K. Buchner arbeitet als "Production Worker" bei der amerikanischen Firma 3M/ Deutschland/Dental Care Division in Seefeld bei Herrsching. Im Rahmen seiner Arbeit publizierte er im Januar 2015 im Fachorgan "3M INTERN" eine Abhandlung über die Arbeitsweise "Lean Production". Er ist verheiratet mit seiner zweiten Frau Lydia und hat 2 Söhne und 1 Tochter aus erster Ehe.

Er lebt mit seiner Frau und dem jüngeren Sohn Manuel in der Nähe von Augsburg.



Weitere Bücher m. Veröffentlichungen v. M.K. Buchner:
Kurzgeschichte: "Schifferlbuam" Seite 149 / Gedicht: "Empfindungen" Seite 723/724