Home

Über Manfred Kurt Buchner

Manfred Kurt Buchners Bücher

News

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

Links





Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages

  
  Warenkorb     

Manfred Kurt Buchner - Eli Mc Govern – Heart of Gold / Mike Finnigan – The Shooter


Manfred Kurt Buchner - Eli Mc Govern – Heart of Gold / Mike Finnigan – The ShooterEli Mc Govern – Heart of Gold: Vorliegender Roman, den der Hobby-Autor und Autodidakt Buchner innerhalb eines Jahres schrieb, erzählt die Geschichte des Südstaaten Lieutenant Eli Mc Govern. Das Buch, das in sich zweigeteilt abgefasst ist und auch zwei Titel hat, wurde mit äußerster Hingabe von Lydia Buchner, der Frau des Autors, recherchiert und mit Bildmaterial versehen, das teilweise von der Schwägerin des Autors, Frau Sylvia Pullich, liebevoll handgezeichnet wurde. Ihr überaus großes Talent der Zeichenkunst gab den Titelfiguren des Romans ihr Aussehen und ihren Charakter. Mike Finnigan – The Shooter Wir schreiben das Jahr 1870. 5 Jahre nach dem Bürgerkrieg der verfeindeten Nord- und Südstatten trifft in dem Ort Fort Stockton, Texas, ein heruntergekommener Trapper und Fallensteller ein. Es ist Mike Finnigan, ein entlassener Sträfling, der die letzten Jahre wegen seiner Vergehen, die von Raub, Betrug, Diebstahl und Körperverletzung bis zu weit schwereren Delikten reichten, einsaß. Doch nicht von ungefähr führt ihn sein Weg in diese Stadt. Finnigan hatte schon hier gelebt und seine Rache an der Stadt und den Bürgern sollte ihn für die erlittene Schmach und für die Zeit im Gefängnis entschädigen. Und so kam er im Mai des Jahres 1870, ziemlich genau zur Schneeschmelze in den Bergen, mit seinem Pferd und zwei schäbigen Maultieren an. Die Zeit im Gefängnis hatte ihn verändert und keiner der Einwohner erkannte ihn. So glaubte er. Dass es aber immer wieder Leute gibt, die sich an Gewesenes erinnern und schlimme Dinge nie vergaßen, sollte er schon bald erfahren. Um seine schmutzigen und mörderischen Pläne zu verwirklichen, konnte er keine Zeugen gebrauchen und so ließ sich der „Shooter“, wie man ihn wegen seines schweren Buntline-Colts, der an seiner Hüfte hing, nannte, einiges einfallen….was er aber nicht wusste und einplanen konnte, war die Tatsache, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb, bis ihn seine eigene Vergangenheit einholte und ihm das Grab schaufelte

ISBN: 978-3-86870-973-5
 348 Seiten
 Genre: Roman
 Verlag: Re Di Roma-Verlag
 Preis: 14.95 €
 Erscheinungsdatum: 11.4.16
Zurück